Anpassung Schneeräumung
Hiermit möchten wir Sie über eine Änderung hinsichtlich der Durchführung der Schneeräumung informieren.
Aufgrund aktueller organisatorischer Erfordernisse sowie zur Optimierung der Abläufe wird die Schneeräumung zukünftig in geänderter Form erfolgen. Diese Anpassungen betreffen die Priorisierung der Räumflächen sowie die Häufigkeit der Räumung.
Eine detaillierte Übersicht zu den geänderten Räumzeiten und -bereichen entnehmen Sie bitte den beigefügten Karten. Die blau markierten Flächen werden an allen Tagen geräumt. Die violett markierten Flächen werden nur an Werktagen geräumt. Jegliche Flächen, die nicht markiert sind, werden auch nicht geräumt. Private Flächen werden nur noch gegen Bezahlung geräumt.
Wir bitten die Privaten, die an einer Räumung gegen Bezahlung interessiert sind, ihr Interesse bis Freitag, 22. November 2024 bei der Gemeindekanzlei Ferrera mitzuteilen. Im Anschluss wird die Gemeinde Kontakt mit den Eigentümern aufnehmen, um vor Ort die Grösse der zu räumenden Flächen festzulegen. Darauf basierend werden entsprechende Vereinbarungen erstellt. Bitte beachten Sie, dass bei Parzellen mit mehreren Eigentümern ein gemeinsames Interesse an der Räumung bestehen muss, damit diese durchgeführt werden kann.
Wir bitten um Ihr Verständnis für diese Massnahmen und stehen Ihnen für Rückfragen oder weiterführende Informationen gerne zur Verfügung.
Gemeinde Ferrera, 8. November 2024