Gemeinde Ferrera

Öffnungszeiten

Montag – Dienstag: 8:30 – 11:30  / 14:00 – 17:00
Mittwoch – Donnerstag: 8:30 – 11:30  / Nachmittag geschlossen
Freitag: Geschlossen

Nach telefonischer Vereinbarung sind Termine auch ausserhalb der Schalteröffnungszeiten möglich.

Kontakt

Gemeindekanzlei Ferrera
Schulhausstrasse 8
7444 Ausserferrera

Gemeindevorstand

Der Gemeindevorstand ist die leitende Behörde der Gemeinde. Er plant und koordiniert ihre Tätigkeiten.

Der Gemeindevorstand wird durch den Gemeindepräsidenten oder gegebenenfalls durch dessen Stellvertretung einberufen, so oft es die Geschäfte erfordern. Die Gemeindekanzlistin nimmt an den Sitzungen des Gemeindevorstandes mit beratender Stimme teil.

Der Gemeindevorstand besteht aus dem Gemeindepräsidenten, dem Vizepräsidenten und drei weiteren Mitgliedern:

 

Amtsperiode 1. Mai 2023 bis Ende Amtsperiode 2025

 

Gemeindepräsident
Markus Niederdorfer

 

Allgemeine Verwaltung, Finanzen und Raumordnung

markus.niederdorfer@ferrera.ch
079 675 89 40

Bürozeit: Dienstag, 14 Uhr bis 17 Uhr

Vizepräsident
Simon Jäger

 

Forstwirtschaft, Werkdienst, Sägerei,  Landwirtschaft und Polizeiwesen

simon.jaeger@bluewin.ch
079 623 25 67

Vorstandsmitglied
Symen Günther

 

Bau- und Liegenschaftswesen, Stromversorgung, Strassenwesen/-unterhalt & Verkehr, Feuerwehrwesen, Militär und Zivilschutz

info@guenther-holzbau.ch
078 794 32 45

Vorstandsmitglied
Christoph Schick

 

Bildung, Soziale Wohlfahrt, Gesundheitswesen, Kultur und Freizeit, Kirche, Friedhofwesen

christoph-schick@web.de
077 812 02 42

Vorstandsmitglied
Flurin Stoffel

 

Wasserversorgung, ARA, Abfallbeseitigung, Umweltschutz, Tourismus

flurin.stoffel@gmail.com
079 946 40 59

Die Vorstandsmitglieder vertreten sich gegenseitig.