Gemeinde Ferrera

Öffnungszeiten

Montag – Dienstag: 8:30 – 11:30  / 14:00 – 17:00
Mittwoch – Donnerstag: 8:30 – 11:30  / Nachmittag geschlossen
Freitag: Geschlossen

Nach telefonischer Vereinbarung sind Termine auch ausserhalb der Schalteröffnungszeiten möglich.

Kontakt

Gemeindekanzlei Ferrera
Schulhausstrasse 8
7444 Ausserferrera

Vereine

Pro Cresta Farera (PCF)

Vereinigung von Maiensäss- und Ferienhaus-BesitzerInnen sowie von GönnerInnen mit kultureller und gesellschaftlicher Zielsetzung und dem Bestreben nach einer besseren Anbindung an die Einwohnergemeinde Ferrera. Gegründet am 28. Juni 2002.

Programm mit kleinen Ausflügen, Demonstrationen und Vorträgen mit einem Bezug zur Val Farera: Erdkunde, Bergbau, Geschichte, Architektur, Wald, Tierwelt, Blumen, Pilze, Jagd, etc.

Bescheidene Mitgliederbeiträge von Fr. 10.– für Einzelpersonen, Fr. 15.– für Familien, ab Fr. 10.– für GönnerInnen
GKB CH07 0077 4010 2857 4230 0 (Pro Cresta Farera, 7444 Ausserferrera).

Vorstand

Präsident: René Scherrer
Aktuarin: Elisabeth Tiri
Kassier: Martin Wopmann

Kontakt

René Scherrer
Tgeas
7444 Ausserferra

+41 79 714 29 91

Jägerverein Piz Grisch

Sektion des Bündner Kantonalen Patenjäger-Verbandes. Der Jägerverein Piz Grisch Ferrera, ist momentan eine der kleinsten Sektionen im BKPJV  (20 A-Mitglieder).  Sie bemühen sich sehr in jagdlichen und gesellschaftlichen Belangen aktiv zu sein. So nach dem Motto «klein aber fein».

Präsident

Arnold Patt

Kontakt

Piz Grisch
c/o Arnold Patt
Valeina 58
7422 Tartar

www.pizgrisch.ch

Samariterverein Schams

Ein gemeinnütziger Verein, der das Samariterwesen fördert, in dem er seine Mitglieder in Erster Hilfe ausbildet, Kurse in Erster Hilfe für die Öffentlichkeit anbietet, die Feuerwehr bei Einsätzen unterstützt und den Samariterdienst bei verschiedenen Veranstaltungen übernimmt.

Präsidentin

Ricarda Michael

Kontakt

r.michael@andeererlebnis.ch
Tel. +41 81 661 10 67

Skiclub Mutalla (SC Mutalla)

Der Verein «Skiclub Mutalla» wurde im Jahre 1927 gegründet. Ziel und Zweck des Vereins ist es seit jeher, den Wintersport zu fördern und mit Veranstaltungen die Kameradschaft zu pflegen. Der Skiclub ist politisch und konfessionell neutral. Zu den Mitgliedern zählen sporttreibende Personen sowie Freunde des Sports. Beitreten kann jede Person, die das 16. Altersjahr erreicht hat.

Bei den heutigen Skirennen wird in den Kinderkategorien noch der/die Schnellste gesucht. Ein Preis winkt aber für alle kleinen Teilnehmenden. Bei den Erwachsenen geht es nicht um die Schnelligkeit: Wer seine zwei Läufe möglichst gleich schnell absolviert, der gewinnt (Differenz-Rennen).

Auf der Clubwanderung im Sommer wird besonders die Kameradschaft gepflegt. Nach der Wanderung (in verschiedenen Leistungsklassen – ambitioniert bis super gemütlich, mal mit mehr, mal mit weniger Kulturprogramm) wird für Speis und Trank gesorgt.

Präsident

Alfred Zenklusen

Kontakt

Skiclub Mutalla
c/o Alfred Zenklusen
zenklusen.alfred@bluewin.ch
+41 79 633 14 19